Hochzeitsfotografie Flensburg

Hochzeitsfotografie Flensburg

Der Hochzeitstag als Höhepunkt einer Beziehung ist bekanntlich der schönste Tag im Leben von zwei Liebenden.

Als Hochzeitsfotograf Flensburg kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als genau diese besonderen Emotionen und Momente für die Ewigkeit für euch einzufangen. Meine Bildern halten Eure Erinnerungen für immer in Bildern fest.

Jede Hochzeit ist anders und so ist es für mich jedes Mal aufs Neue als einzigartig zwei Menschen bei ihrem großssen Tag im Reportagenstil begleiten zu dürfen.

Hochzeitsfotos sind einzigartige Erinnerungen, Momente die unwiederbringlich sind und man für die Ewigkeit in besonderer Weise aufbewahren möchte.

Meine Bilder sollen hierbei in natürlicher und ungestellter Weise die Momente festhalten. Bei Hochzeiten wird gelacht, vor Freude geweint und die Liebe gefeiert. Bei der Reportage bin ich Teil dieser Momente, aber versuche so unauffällig wie möglich Eure Liebe, die kleinen und großßssen Details und die Emotionen von Euch und Euren Gästen einzufangen.

Zum Kontaktformular

Eure Hochzeit in Flensburg

Persönliches Vorgespräch

Keine Hochzeit ist wie die andere. Es ist mir wichtig, Euch in einem unverbindlichen, persönlichen Gespräch kennenzulernen. Dies erfolgt in der Regel per Telefon oder auch bei Wunsch einem Video-Call. Ziel ist Eure Wünsche und Vorstellungen zu verstehen, Euch im Ablauf zu beraten, Eure Fragen zu beantworten und Euch ein möglichst persönliches Angebot zu erstellen. Hierbei gebe ich Euch gerne auch die eine oder andere Anregung aus meiner fotografischen Erfahrung.

Reportage

Bei der Reportage wird die Atmosphäre der Hochzeit im dokumentarischen Stil eingefangen. Sie umfasst oftmals alles von den Vorbereitungen (Getting Ready), der Trauung, der Gratulationen, dem Sektempfang, Kleingruppenbildern über das Brautpaar-Shooting bis hin zu den besonderen Details wie der Tischdekoration und vielen zwischenmenschlichen Momenten und Emotionen. Ich versuche neben den großssßen Programmpunkten auch die vielen kleinen Momente festzuhalten, die ihr oftmals an so einem aufregenden Tag nicht alle mitbekommen könnt.

Brautpaar-Shooting

Das Brautpaar-Shooting ist ein fester Bestandteil jeder Hochzeitsreportage., auch wenn ich verstehen kann, dass ihr ungern lange von Euren Gästen getrennt sein möchtet.

In dem Vorgespräch besprechen wir zusammen den Ort und die Dauer des Brautpaarshootings. Oftmals bietet es sich an das Brautpaarshooting in zwei kurze Einheiten aufzuteilen.

Bildauswahl und Bearbeitung

Innerhalb von 6-8 Wochen erhaltet ihr die von mir ausgewählten und bearbeiteten Bilder (die Anzahl richtet sich je nach Dauer der Reportage, im Schnitt sind es ca. 100 Bilder pro gebuchter Stunde). Alle Bilder werden individuell, in meinem bekannten Stil digital optimiert und zugeschnitten um Euch und Eure Gäste ins beste Licht zu rücken. Dabei bleiben die Bilder aber stets so natürlich wie möglich.

Online-Galerie

Ihr erhaltet die von mir ausgewählten Bilder sowie eine umfangreiche Hochzeitsreportage in einer Passwort-geschützen privaten Online-Galerie. Ihr könnt die Galerie mit Euren Gästen teilen und alle Bilder einzeln oder im Gesamten herunterladen, es gibt keine Logos oder Wasserzeichen. Ihr könnt Euch daraus uneingeschränkt Abzüge, Kopien und Alben erstellen.

USB Stick

Ab einer Buchung von 4 Stunden erhaltet Ihr zusätzlich zu der Online-Galerie einen USB Stick mit allen hochauflösenden Bildern der Hochzeit.

Das Brautpaarshooting

meine Vorgehensweise als Hochzeitsfotografin Flensburg

Heiraten in Flensburg und Umgebung

Nachdem die Anspannung der Trauung überwunden ist, beginnt der entspannte Teil der Hochzeit.

Oft macht es Sinn nach der Gratulationen und einem Sektempfang die Gelegenheit für das Brautpaar-Shooting zu nutzen. Während Eure Gäste sich kennenlernen und ein Gläschen Sekt trinken, seilen wir uns ab. Jetzt habt ihr Gelegenheit mal durchzuatmen, die Zweisamkeit zu geniessßen und Euch die Dinge zu sagen, die Euch bisher noch nicht möglich waren. Ich begleite dies mit meiner Kamera. Hier und da gebe ich Euch gerne auch ein paar Tipps, aber die schönsten Bilder sind meist die, die natürlich entstehen.

Sollte das Brautpaar Shooting am Nachmittag sein, macht es Sinn sich am Abend bei sanften Sonnenuntergangslicht nochmal kurz für ein paar Bilder zu treffen. Hier benötigen wir aber nur noch 10-15 Minuten. Wenn die Lichtverhältnisse schön sind, entstehen oft die stimmungsvollsten Bilder. Die Vorgehensweise wie das Paar - Shooting zu Eurem Tag passt, können wir gerne persönlich besprechen.